Alufoil

Das Beste aus zwei Welten

Aluminium ist vielfältig, das zeigt die farbenfrohe Kampagne für unseren neuen Verbandskunden European Aluminium Foil Association, den wir in einem internationalen Pitch für uns gewinnen konnten, deutlich.

Das Dach der Online-Kampagne bildet der Claim „protects what we love“. Damit wird die außergewöhnliche Fähigkeit von Aluminium hervorgehoben, nicht nur die darin verpackten Produkte besonders umfassend zu schützen, sondern dank fast vollständiger Recyclingfähigkeit auch die Umwelt.

Durch die Kampagnenmotive wird diese Botschaft an Entscheider*innen aus Handel und Industrie unterstrichen. Die gezeigten Produkte stellen die Anwendungsvielfalt von Aluminium klar, plakativ und farbig dar. Jedes Motiv wird durch eine Headline-Dynamik ergänzt, die kommuniziert, was und wie im konkreten Fall geschützt wird –in Bezug auf das Produkt und die Umwelt.

Die vielfältigen Kampagnenmotive werden neben statischen Sponsored Posts auch für lebendige Carousels bei Google und LinkedIn genutzt. Dabei werden weitere detaillierte Informationen und wissenswerte Grafiken ergänzt.

Neben den Online-Maßnahmen haben wir die Kampagne auch auf den neuen Messestand von Alufoil angewendet. Die satten, farblichen Hintergründe sorgen in der eher technisch-sachlichen Branche für garantierten Wiedererkennungswert und eine willkommene Abwechslung. Nicht zuletzt deshalb kam die Gestaltung des Standes auf der Messe sehr gut an.

Alle sechs Monate lösen neue Motive die bisherigen ab, um die gesamte Palette der Aluminiumprodukte abzudecken. Diese Produkte werden von uns selbst geshootet, um optimale Bildkompositionen zu ermöglichen.

Passend zum Messestand wurden die farbenfrohen Kampagnenmotive auch auf Postkarten übertragen und für eine Aktion genutzt: Während der Messe konnten Interessierte eine Karte schreiben, den Versand übernahm Alufoil. So konnte die Botschaft des vielfältigen, umweltschonenden Materials visuell ansprechend in die Welt hinausgetragen werden.