PCC

Erfolg in Serie

Bereits zum siebten Mal in Folge durften wir uns auch 2017 wieder um die Erstellung des Geschäftsberichts der PCC-Gruppe kümmern – hier stimmt die Chemie.

Als international tätige Unternehmensgruppe beschäftigt die PCC SE weltweit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 39 Standorten in den Sparten Chemie, Energie und Logistik.

Der zuletzt gestaltete Geschäftsbericht 2016 mit dem Titel „Weitblick“ legt besonderes Augenmerk auf die langfristig angelegte Investitionsstrategie des Konzerns und die entsprechenden internationalen Projekte, wie den Ausbau der Produktionsanlagen in Nordeuropa. Neben dem vorrausschauenden wie nachhaltigen Engagement der PCC-Gruppe sollten vor allem die immanenten Unternehmenswerte Vertrauen und Transparenz für Investoren, Partner, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen verdeutlicht werden.

Der Titel „Weitblick“ findet seine visuelle Entsprechung in der durchgängig "in die Breite" angelegten Gestaltung und dem zentralen Stilelement: einem orangefarbenen Band, das über die Formatränder der abgebildeten Fotos im Geschäftsbericht hinausgeht. Bilder und Grafiken sind dabei konsequent in das Gestaltungselement eingebettet. Durch die langjährige wie erfolgreiche Zusammenarbeit und die damit verbundene hohe Zufriedenheit beauftragte der Kunde uns bereits zum siebten Mal mit der Erstellung des Geschäftsberichts in deutscher und englischer Sprache.