Mitsubishi Electric SC

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Ein gutes Gefühl zählt manchmal mehr als tausend Argumente. Genau auf diesen Aspekt konzentriert sich die emotionale Produktkampagne von Mitsubishi Electric.

Als die weltweite Nummer 1 im Bereich der Halbleitertechnik steht die Semiconductor-Division von Mitsubishi Electric für höchste Leistung, Präzision und Zuverlässigkeit – wichtige Voraussetzungen bei einer Querschnittstechnologie, die in fast allen technischen Bereichen im Einsatz ist.

Um der Aufgabenstellung gerecht zu werden, haben wir uns gefragt, was letztlich wohl das wichtigste Argument bei der Entscheidung für eine Technologie ist, die vor allem in vielen sensiblen und sicherheitsrelevanten Anwendungsfeldern wie in der Bahntechnik, in Windparks oder im Automotive-Bereich eingesetzt wird. Unsere Antwort: Vertrauen.

So entstand die Kampagnenidee „Trust“, in der es in erster Linie nicht um die technischen Eigenschaften der Halbleiter, sondern um das Vertrauen der Menschen in das Endprodukt geht. Mit der Adaption der emotionalen Bild-Text-Konzeption auf die unterschiedlichen Anwendungsfelder entstand so eine internationale Zielgruppenkampagne, deren erfolgreiche Mechanik in der Zwischenzeit auf unterschiedlichste Medien – vom Newsletter bis zum Messestand – übertragen wurde.