Lichtwelle Erkrath

Die schnelle Welle

Die Entwicklung der neuen Kompetenzmarke etabliert die Marke mit Lichtgeschwindigkeit in den Köpfen der Verbraucher.

Damit auch in Zukunft multimedial auf schneller Welle gesurft werden kann, bieten die Stadtwerke Erkrath nun neben Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser zudem auch ein leistungsfähiges und unabhängiges Glasfasernetz.

Für das neue Geschäftsfeld beauftragten uns die Stadtwerke Erkrath mit der Entwicklung und Etablierung einer eigenständigen Kompetenzmarke.

So wurde aus dem Markennamen Lichtwelle mehr als nur ein Versprechen. Kunden können in Zukunft auf der kommunikativen Welle reiten, und das in Lichtgeschwindigkeit. Das moderne Logo zeigt passend zum Namen den Querschnitt eines Glasfaserkabels und behält auch bei der Farbwahl bewusst Ähnlichkeit mit der Dachmarke.

Mitte 2019 stand die nächste Phase zum Bekanntheitsausbau der Marke an. Neben den bestehenden zwei Motiven für Privat- und Geschäftskunden galt es nun Imagewerbung und  Verkaufsunterstützung in einer Kampagne zu vereinen.

Wir brachten die starke Gemeinschaft in Erkrath auf den Punkt. Durch das Motto und das lokale Setting richten sich die drei Motive direkt an die Erkrather Bevölkerung. Denn Erkrath macht die Welle – eine Bewegung, die verbindet.

Schnelle Kommunikation kommt nicht nur in Form von Flyern oder als Glasfaserfibel zum Einsatz. Jetzt hilft selbst beim Einkauf das schnelle Netz – dank der widerverwendbaren VeggieBags.

Auf der Website wird der Kunde durch responsives Design schnell und übersichtlich empfangen und kann dank der interaktiven Netzausbaukarte direkt erkennen, wo im Stadtgebiet derzeit die schnelle Welle zu empfangen ist.