Zur Einführung der neuen Fachveranstaltung galt es, einen visuell aufmerksamkeitsstarken Gesamtauftritt zu kreieren, der die inhaltliche Fokussierung hervorhebt. Die drei Themenwelten Architecture, Industry und Traffic sollten optisch unterscheidbar gestaltet werden, um eine direkte Zielgruppenansprache zu ermöglichen. Die Messe Westfalenhallen Dortmund beauftragte uns daher mit der Entwicklung eines innovativen Markenauftritts und einer aussagekräftigen Bildmarke mit hohem Wiedererkennungswert. Unter dem Claim „the sound of innovation“ und mit dem neu geschaffenen Logo nebst Farbkonzept entwickelten wir ein umfassendes crossmediales Kommunikationskonzept.
acoustex
Das klingt doch schon mal gut
Erfolgreiches Debüt: Die von uns kommunikativ begleitete Premiere der neuen, zukunftsorientierten Messemarke acoustex konnte vom Start weg Aussteller wie Besucher gleichermaßen überzeugen. Mit der acoustex fand in der Messe Dortmund die weltweit erste Fachmesse mit den innovativen Schwerpunkten Noise-Control und Sound-Design statt.