Stadtwerke Leer

Die Quelle im Netz

Hier ist alles im Flow – geht es um den Wasserkreislauf der Stadtwerke Leer, so ist die Website nun die beste Quelle.

Die Stadtwerke Leer haben sich etwas spezialisiert: Statt die ganze Versorgungspalette anzubieten, dreht sich in Leer alles um den Kreislauf des Wassers. Gewinnung, Aufbereitung, Verteilung und Ableitung – hier weiß man, wie’s läuft. Durch einen Pitch konnten wir die Stadtwerke als Kunden gewinnen und widmeten uns nun einem neuen, gemeinsamen Projekt.

Die besondere Hingabe zum Wasserkreislauf soll sich nun auch auf der Website widerspiegeln. Und da sind wir auch schon bei unserem Spezialgebiet angekommen. Nach einem gemeinsamen Workshop zur Vorbereitung entwickelten wir ein Design mit dem Anspruch, eine responsive Website zur Quelle werden zu lassen – inhaltlich wie visuell.

Mehr als eine reine Informationsquelle: Das Farbkonzept, die fließenden Übergänge in Animationen sowie der Einsatz eines Sliders machen die Gestaltung der Website besonders nutzerfreundlich. Stilvolle Fotografien veranschaulichen das Thema Wasser und präsentieren so ganz authentisch das Image der Stadtwerke Leer.