Stadtwerke Erkrath

Wir machen’s einfach.

Die Stadtwerke Erkrath sind ein lokaler Anbieter für Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser und seit 2017 auch im Bereich Breitbandkommunikation aktiv. Sie versorgen die Erkrather Haushalte und Gewerbekunden nicht nur mit umfangreichem Service, sondern auch mit zertifiziertem Ökostrom aus erneuerbaren Energien.

Der Kunde beauftragte uns 2010 erstmals mit einer inhaltlichen und optischen Neuentwicklung seines Gesamtauftritts. Auf der Grundlage eines zuvor von uns entwickelten Markenkonzepts entstanden ein modernes Corporate Design sowie ein Logo.

2018 war es dann Zeit für ein Rebranding. Wir überarbeiteten das Logo und starteten eine neue Kampagne, die das außerordentliche Engagement der Stadtwerke Erkrath in ihrer Region diesmal noch mehr in den Fokus rückte. Mit dem Claim „Wir machen’s einfach“ geben wir den Stadtwerken eine Stimme. Denn sie sind echte Möglich-Macher. Authentische Fotografien zeigen Personen in glücklichen Momenten des Alltags. Ob beim Sport oder in der Familie – es sind die besonderen Augenblicke, die entstehen wenn, man eben einfach macht.

Auf einer modernen Website erwarten den Besucher ein praktischer Tarifrechner, verschiedene Online-Services, nützliche Informationen zu aktuellen Förderprogrammen und lokale Neuigkeiten rund um die Stadtwerke und ihre Region.