security essen

Auf Evolution folgt Revolution

Mit runderneuertem Erscheinungsbild zeigt sich die Leitmesse der zivilen Sicherheit nicht nur deutlich modernisiert, sondern wird auch ihrem Führungsanspruch mehr als gerecht.  

Seit über 40 Jahren ist die security essen als international bedeutendste Messe im global boomenden Markt für Sicherheitstechnik etabliert und setzt hier regelmäßig neue Maßstäbe. Um die Führungsposition langfristig zu stärken, entschied man sich nach einem evolutionären Facelift in 2015 in diesem Jahr dazu, das Erscheinungsbild der Marke grundsätzlich zu überarbeiten.

Neben der Modernisierung des Schriftbilds setzt vor allem das von uns entwickelte crossmediale Kommunikationskonzept neue Maßstäbe und hebt sich mit seinem frischen reduzierten Look von der branchenüblichen Darstellung der Sicherheitsthemen ab.

Auch inhaltlich stellt sich die Veranstaltung neu auf. An den Bedürfnissen der Branche orientiert gliedert sich die security essen zukünftig in sechs Themenwelten, welche auch im Rahmen des Kreativansatzes eine deutliche Akzentuierung erfahren.

Zusammen mit der generellen Klarheit in der Kommunikation wird so zusätzlich eine direktere Zielgruppenansprache ermöglicht. Das neue Gesamtkonzept wird aktuell auf alle Medienkanäle – von Broschüren, Flyern, Anzeigen und OoH-Plakaten über Webbanner bis zu den eigenen Hallenplänen – stimmig übertragen und sichert der security essen so erneut die Spitzenposition.