Schlossbad Neumarkt

Nach dem Pitch ein Bad!

In Neumarkt entsteht zurzeit das neue Schlossbad, bereit zur Eröffnung im Frühjahr 2020. Im Pitch sind alle anderen schon baden gegangen – wir wurden Teil dieser Entstehung.

Sport, Spaß und Spa – dieses vielseitige Angebot brauchte einen einheitlichen Auftritt. Der Wettbewerb startete: Aufgabe war es, der wohl modernsten Bade- und Saunalandschaft Neumarkts, ein entsprechendes Corporate Design zu verpassen. Angefangen bei der Namensgebung und der Entwicklung eines neuen Logos. Wir setzten uns durch!

Nachdem die Namensvorschläge noch einmal in den Topf geworfen wurden, um die Bürger der Stadt mit entscheiden zu lassen, fiel die Wahl erneut auf unseren Vorschlag. Dann war klar – 2020 eröffnet das „Schlossbad“! Nun konnte die Gestaltung des Logos beginnen.

Online kann man bereits jetzt in das entspannte Ambiente eintauchen. Auf einer vorläufigen Website, findet das Corporate Design nun erste Anwendung. Stillvoll und informativ – hier erfahren die Besucher nicht nur auf welche Bäder und Saunen Sie sich freuen können, die neue Farb- und Bildwelt lässt Sie bereits jetzt die zukünftige Stimmung des gesamten Bades erleben.

Für diejenigen, die es kaum erwarten können jetzt schon mehr zu sehen, wartet ein virtueller Rundgang durch die Badhalle, den Familienbereich und die Sauna-Lounge. Responsives Webdesign macht diese 360° Ansicht mit jedem mobilen Endgerät zu einem Vergnügen. Nach Eröffnung wird die Website ein weiteres Mal von uns überarbeitet – ein News-Feed soll alle Besucher über Veranstaltungen, besondere Gastronomie-Angebote oder geänderte Öffnungszeiten auf dem Laufenden halten.