Mitsubishi Electric FA

Immer die passende Antwort

Zur Einführung der neuen Servo-Verstärker-Generation entwickelten wir eine vernetzte crossmediale Verkaufsförderungskampagne, die den USP plakativ in den Mittelpunkt stellt.

Mitsubishi Electric gehört weltweit zu den führenden Anbieter im Bereich der Industrie- und Gebäudeautomation. Unter dem Leitsatz „Changes for the better“ wird die permanente Verbesserung technischer Komponenten und Lösungen angestrebt.

So verfügt die neueste Servo-Verstärker-Generation neben vielen weiteren innovativen Eigenschaften über ein Multi Network Interface, das offen für die Kommunikation mit allen weltweit relevanten Motion-Systemen von Drittherstellern ist.

Genau diesen Produktvorteil galt es im Rahmen einer Verkaufsförderungskampagne zur Produkteinführung zielgruppenorientiert und vor allem nachvollziehbar zu vermarkten.

Unter der Überschrift „Immer die passende Antwort“ entstand so das stimmungsvolle und aufmerksamkeitsstarke Bildmotiv der Joker-Spielkarte, die genau wie der Verstärker in jeder Situation zum Einsatz gebracht werden kann. 

Unter diesem plakativen Visual entwickelten wir eine crossmedial vernetzte Kampagne mit einer themenorientierten Anreizgestaltung, die zur zielgenauen Adressierung mit geringen Streuverlusten vor allem auf Online-Kanälen sowie im Direktmarketing platziert wurde.

Mittels einer initialen Themen- und Keyword-Analyse wurden die Kampagnenbeiträge als Google AdWords sowie über das Google-Display-Netzwerk und ebenso auf Facebook zielgruppen- und bedarfsorientiert ausgespielt und über die Laufzeit optimiert. Das gesamte Management der Kampagne sowie die spätere Auswertung der Aktion übernahm dabei unser Online-Team.