CARAVAN SALON DÜSSELDORF

In der Welt zu Hause

Die Caravaning-Branche boomt weiterhin: Mit unserer aktuellen Kampagne sprechen wir neue Zielgruppen an und unterstützen den weltweit etablierten CARAVAN SALON DÜSSELDORF weiterhin dabei, seine jahrelange Führungsposition im wachsenden Wettbewerb zu behaupten und auszubauen.

Caravaning erfüllt den Wunsch nach Selbstverwirklichung, Naturnähe und Individualität. Genau diese Aspekte haben sich in den letzten Jahren zu gesellschaftlichen Trends entwickelt, sodass sich immer mehr Menschen für diese Art von Urlaub begeistern. Dadurch sind natürlich auch neue Zielgruppen entstanden. Höchste Zeit also, den Auftritt der Leitmesse so zu optimieren, dass Caravaning-Fans und solche, die es noch werden wollen, für einen Besuch des CARAVAN SALON gewonnen werden.

Unter dem ausdrucksstarken Claim „In der Welt zu Hause“ entwickelten wir drei den Zielgruppen entsprechende Motive: für Familienreisen, Aktivurlaube oder Premium-Auszeiten. In ihrer Größe, Präsenz und Anmutung erinnern die Bilder dabei an Filmplakate und strahlen Souveränität aus. Die angedeutete Verschmelzung der gezeigten Personen mit ihrer Umgebung verkörpert die emotionale Komponente des Caravanings – allen voran die Freiheit, Naturverbundenheit und Selbstbestimmtheit – und greift den Claim visuell auf.

Wie in den Vorjahren wurde die neue, crossmediale Kampagne auf die Außenwerbung, Anzeigen in Fachtiteln und Tageszeitungen, Internetbanner sowie auf Flyer, Broschüren, Mailings und Protokolldrucksachen übertragen. So gelang die zukunftsweisende Rundum-Optimierung der gesamten Außendarstellung.

2015 begleiteten wir bereits den ersten Schritt des CARAVAN SALON DÜSSELDORF in Richtung Zukunft: mit einer Modernisierung des Logos und Corporate Designs sowie einer Auffrischung des generellen Erscheinungsbildes. Die erste Veranstaltung im neuen Look konnte mit einem Rekordergebnis von erstmalig über 200.000 Besuchern und hervorragenden Verkaufszahlen punkten. Im letzten Jahr wurden mit 248.000 Besuchern erneut alle Erwartungen übertroffen und die Spitzenposition der Messe wieder einmal bestätigt.