CARAVAN SALON DÜSSELDORF

Ein neues Fenster zur Welt

Der neue Außenauftritt des CARAVAN SALON DÜSSELDORF sorgte für eine erfolgreiche Modernisierung der weltweit etablierten Messemarke.

Seit Jahrzehnten ist der CARAVAN SALON DÜSSELDORF die weltweit wichtigste Messe für Reisemobile und Caravans. Dies unterstreichen die kontinuierlich hohen Besucherzahlen sowie die große Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern. Denn in Düsseldorf werden die neuesten Themen nicht nur präsentiert, hier werden die Trends gesetzt. Kurzum: Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist die internationale Leitmesse der Branche und genießt weltweit einen guten Ruf.

Um die Messe marktgerecht auch für die Zukunft aufzustellen, wurden wir beauftragt, das bestehende Logo und Corporate Design der Marke behutsam zu modernisieren sowie eine zielgruppengerechte und emotionale Werbekampagne zu entwickeln. Neben einer nachhaltigen Auffrischung des generellen Erscheinungsbildes inklusive der Überarbeitung des Logos war vor allem die stärkere Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe Anspruch unseres Kommunikationskonzepts.

So entstand die emotionale Kampagne „Dein neues Fenster zur Welt“, die mittels geschickt gewählter Perspektive den Betrachter in das mobile Heim versetzt und so das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit hautnah vermittelt. In diesem Stil entwickelten wir drei Zielgruppenmotive, die sich an den jeweiligen Interessenunterschieden wie Fahrzeugkategorie und Reiseziel orientieren.

Neben Schaltungen in der Außenwerbung, Anzeigen in Fachtiteln und Tageszeitungen sowie Bannern im Internet haben wir im Rahmen des neuen Gesamtauftritts auch Flyer, Broschüren, Mailings und Funkspots umgesetzt.

Bereits 2015 konnte die erste Veranstaltung unter dem neuen Erscheinungsbild direkt mit einem Rekordergebnis von erstmalig über 200.000 Besuchern und hervorragenden Verkaufszahlen aufwarten, die seitdem sogar noch zweimal in Folge übertroffen wurden.